Commerzbank Staffel Sparen bietet höhere Verzinsung bei höheren Anlagebeträgen

Gepostet von am Apr 21, 2012 in Sparkonto | Kommentare deaktiviert

War das Sparbuch lange Zeit die beliebteste Geldanlage, machen heute das Tagesgeldkonto und Festgeldkonto dem Klassiker Sparbuch den Rang streitig. Sowohl ein Sparbuch als auch ein Tagesgeldkonto bieten in der Regel Guthabenzinsen ab dem ersten Euro. Aber gerade bei einer kurzfristigen Anlage des Geldes bietet sich eher das Tagesgeld an, da hier gute Chancen auf eine höhere Verzinsung winken. Täglich kann man hiermit über sein Geld verfügen.
Auch die Commerzbank geht mit einem Sparkonto auf die Wünsche ihrer Kunden ein – obwohl es sich nicht um ein Tagesgeldkonto handelt. Sie bietet unter dem Motto „ Weil sich mehr einzahlen auch mehr auszahlen sollte“ dem Anleger das Commerzbank Staffel Sparen Sparkonto an.

Staffel Sparen- sicheres Sparkonto mit höherer Verzinsung bei höherer Anlagesumme

Das Staffel-Sparen ist eine Spareinlage mit einer Zinsstaffel in Abhängigkeit des Anlagebetrages und 3-monatiger Kündigungsfrist. Das Angebot gilt jedoch nur für Guthaben, die noch nicht auf Konten der Commerzbank AG unterhalten werden. De Zinsgutschrift erfolgt jährlich. Innerhalb eines Monats sind 2.000 Euro frei verfügbar. Anleger können frei wählen, wie viel sie anlegen möchten, denn es gibt keine Mindestanlage. Außerdem bekommen Kontoinhaber eine SparCard für Verfügungen an Geldautomaten und zur Erstellung von Sparkontoauszügen am Bankterminal. Wie der Name schon sagt, richtet sich das Commerzbank Staffel Sparen nach der Höhe des Anlagebetrages wobei das gesamte Guthaben dann mit einem bestimmten Zinssatz der erreichten Staffel verzinst wird. Ein besonderer Punkt ist auch hier die Sicherheit der Anlagen. Da das Geld über den Einlagensicherungsfonds abgesichert, ist, besteht für den Sparer kein Kursrisiko

Commerzbank Staffel Sparen Vorteile im Überblick

  • Guthabenverzinsung ab dem ersten Euro
  • Höhere Verzinsung bei höherer Einzahlung
  • Sichere Verzinsung ohne Kursschwankungen
  • Abhebung bei über 9.000 Geldautomaten der Cash Group möglich

Die Verzinsung des Staffel Sparens fällt wie folgt aus:

  • Anlagesumme bis 2.500 Euro – 0,25% p.a.
  • Anlagesumme ab 2.500 Euro – 0,75% p.a.
  • Anlagesumme ab 5.000 Euro – 1,1% p.a.
  • Anlagesumme ab 10.000 Euro – 1,60% p.a.


Commerzbank Staffel Sparen –Tagesgeld Offerten bieten höhere Verzinsung

Grundsätzlich ist das Angebot der Commerzbank flexibel und bietet vor allem eine sichere  Geldanlage für Privatkunden. Sparer die sich für das Commerzbank Staffel Sparen interessieren und nach einem gut verzinsten Sparkonto suchen, sollten aber eher auf die alternativen Angebote anderer (Direkt-) Banken ausweichen. Die Bank of Scotland zum Beispiel bietet aktuell 2,6% p.a. Guthabenverzinsung bei gleichen Vorteilen und auch die VTB Bank bietet 2,5% p.a. Guthabenverzinsung bei ähnlichen Konditionen an. Ein Vergleich lohnt sich hier für Sparer auf jeden Fall.