Direkte Leben Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung

Gepostet von am Mrz 28, 2012 in Zahnzusatzversicherung | Kommentare deaktiviert

Die Gesetzliche Krankenversicherung übernimmt für Ihre Versicherten immer weniger Leistungen. Seit 2004 müssen Versicherte zum Beispiel bei Zahnersatz eine erhebliche Selbstbeteiligung akzeptieren. Denn die Krankenkassen bezahlen nur noch einen Festzuschuss zu einem Zahnersatz. Dieser reicht aber bei weitem nicht aus um die Gesamtkosten zu tragen. Wünschen sich Versicherte auch noch einen etwas hochwertigeren Zahnersatz, fällt der Eigenanteil noch viel höher aus. Je nach Situation kann der Eigenanteil mehr als Tausend Euro betragen. Viel Geld welches viele Versicherte nicht einfach mal eben über haben. Um sich gegen diese Kosten zu schützen besteht die Möglichkeit eine Private Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Diese kommt bei Zahnersatz und teilweise auch bei Zahnbehandlungen für die Differenzkosten auf und erstattet diese. Eine solche Zahnversicherung bietet zum Beispiel die Direkte Leben mit Ihrem „ZahnPremium“ Tarif.

Leistungsstarke Zahnzusatzversicherung der Direkte Leben

Mit dem ZahnPremium Tarif erhalten Interessenten eine leistungsstarke Zahnzusatzversicherung. So erstattet dieser Tarif 100% der Kosten für Zahnbehandlungen sowie 90% der Kosten für Zahnersatz. Jedoch wird hier noch die Vorleistung der Gesetzlichen Krankenversicherung abgezogen. Hier erstattet die Zahnzusatzversicherung aber auch noch bis zum 3,5 fachen Satz der Gebührenordnung, was wirklich eine kundenfreundliche Bedingung ist. Damit sind schon mal die großen Eigenanteile für GKV Versicherte aufgefangen.


Darüber hinaus bezahlt die Direkt Leben Ihren Versicherten auch noch 75 Euro für Zahnprophylaxe, eine 250 Euro umfassende Einmalleistung bei Kieferorthopädie bis maximal 21 Jahre und 250 Euro für Akupunktur oder Hypnose. Auch bezahlt diese Zahnzusatzversicherung eine zweite Arztmeinung mit 50 Euro und erstattet zweimal im Jahr die Praxisgebühr.


Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung aber mit Zahnstaffel

Ein kleiner Vorteil der Direkte Leben Zahnzusatzversicherung besteht in der fehlenden Gesundheitsprüfung. So müssen Versicherte bei Antragstellung eine Reihe von Fragen beantworten, eine genaue Überprüfung erfolgt jedoch nicht. Hier wirbt die Direkt Leben Versicherung auch noch mit dem Entfall der Wartezeit. Dies ist jedoch nur beschränkt richtig. Zwar sieht der ZahnPremium Tarif schon eine Leistung im ersten Versicherungsjahr, diese ist aber sehr stark begrenzt. Dies begründet sich mit einer Zahnstaffel in den ersten 4 Jahren. Damit schränkt sich die Kostenerstattung in den ersten 4 Jahren sehr stark ein. Erst ab dem 5 Jahr erhalten Versicherte die volle Leistung ohne Begrenzung.


Empfehlenswerte Zahnzusatzversicherung

Der ZahnPremium Tarif der Direkten Leben überzeugt mit guten Leistungen. Die Kostenerstattung liegen vergleichsweise hoch und es gibt noch ein paar Extraleistungen, wobei diese für Interessenten nicht im Fokus stehen sollten. Auch der Beitrag erscheint noch fair. Ein 30 Jahre alter Mann zahlt beispielsweise 18,23 Euro im Monat und eine 30 Jahre alte Frau 22 Euro. Andere vergleichbare Tarife verlangen hier schon einen höheren Beitrag.