Wüstenrotdirect Tagesgeldkonto bietet attraktive Neukunden Verzinsung von 2,55 Prozent

Gepostet von am Nov 27, 2011 in Tagesgeld | Keine Kommentare

Jahrelang waren Sparbücher die beliebteste Methode zum Sparen. Doch auch sie unterlagen dem Trend der stetig sinkenden Zinsen. Ihre geringe Flexibilität konnte dazu führen, dass dringend benötigtes Geld nicht verfügbar war, da sich an Kündigungsfristen gehalten werden musste. Wenn doch, dann waren Zinsabschläge zu befürchten. Diese Zinsabschläge führten dann nicht selten dazu, dass sich das Sparen erst gar nicht mehr lohnte. Natürlich bieten Banken auch andere Produkte zum Sparen an. Eines davon ist das Tagesgeldkonto, welches auf eine tägliche Verfügbarkeit setzt. Das Wüstenrotdirect Tagesgeldkonto garantiert aktuell eine attraktive Verzinsung von 2,55 % p.a. für Neukunden.

 

Täglich frei über das Geld verfügen und flexibel bleiben mit dem Wüstenrotdirect Tagesgeldkonto

Das Wüstenrotdirect Tagesgeldkonto ist ein ausschließlich online geführtes Tagesgeldkonto, wodurch die Eröffnung kostenlos über das Ausfüllen eines Online-Antrages und anschließendem Postident Verfahren möglich ist. Seine ersten Vorteile zeigt das Wüstenrotdirect Tagesgeldkonto dann direkt nach der Eröffnung: Es wird keine Mindestanlage fällig. Andere Banken verlangen an dieser Stelle bereits teilweise bis zu mehreren tausend Euro. Dies machte die Nutzung der Tagesgeldkonten Kleinanlegern, wie z.B. Studenten und Auszubildenden kaum bis gar nicht möglich. Nutzen kann man dabei das Wüstenrotdirect Tagesgeldkonto rund um die Uhr. Die freie Verfügbarkeit führt dazu, dass auch unerwartete größere Investitionen problemlos von dem Sparguthabens des Tagesgeldkontos bedient werden können. So etwa, wenn der alte Kühlschrank einen Defekt aufweist und ein Neuer angeschafft werden muss. Dabei gestaltet es die attraktive Verzinsung von aktuell 2,55 % p.a. für Neukunden einfach auf größere, geplante Investitionen hin zu sparen.

 

Wüstenrotdirect Tagesgeldkonto überzeugt – aber nur in den ersten 6 Monaten

Durch die kostenlose Kontoführung,  welche rund um die Uhr online möglich ist, die hohe Flexibilität und die attraktive Verzinsung von 2,55 % machen das Wüstenrotdirect Tagesgeldkonto zu einer klaren Empfehlung.
Allerdings gilt zu bedenken, dass die Verzinsung von 2,55 % p.a. nur für Neukunden und für sechs Monate gilt. Ab einer Einlagesumme von 10.000,- Euro oder dem Ablauf der sechs Monate wird der Neukunde auf den Zinssatz der Bestandskunden runtergestuft, welcher aktuell bei 1,33 % p.a. liegt. Dies liegt im unteren Mittelfeld der Tagesgeldkonten, denn andere Anbieter bieten hier bis zu 2,70 % p.a. für Neu-, und Bestandskunden an, ohne Betragsstaffelung, Mindest-, oder Höchsteinlage.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>